Kempten.

Er träumte wohl vom ganz großen Reichtum – und wird nun gesucht: Ein unbekannter Dieb hat in einem Supermarkt in Oberfranken eine Kunststoffbox mit 450 Rubbel-Losen gestohlen. Offenbar nutzte der Mann einen Moment der Unachtsamkeit einer Kassiererin aus. Wie die Polizei in Kempten mitteilt, rubbelte er nach der Tat alle Lose frei. Natürlich waren unter den Hunderten auch Lose, die ihm einen Gewinn versprachen. Mit jenen Losen fuhr der Dieb ins benachbarte Thierstein, um sie ganz brav im dortigen Lottoladen einzulösen. Doch etwas mehr hatte er dort vermutlich schon erwartet: 78 Euro erhielt der Unbekannte. Ein Los kostet laut Lotto Bayern zwei Euro und verspricht Sofortgewinne bis 300.000 Euro. So viel Glück hatte der Dieb dann doch nicht. Stattdessen wird der Mann nun wegen Diebstahls von der Polizei gesucht.