Zu Hause ist doch am schönsten, hier wächst und blüht die „Liebe“. Sagen sich auch die Damen von Salut Salon und bringen am 19.7. ihr gleichnamiges neues Bühnenprogramm heraus – wie immer mit einem Heim- und Gastspiel im Thalia.

Mit einer Welttour und der Show „Ein Karneval der Tiere und andere Phantasien“ hatte Hamburgs charmantester Kultur-Export seinen Klassik-Echo (fürs Album „Carnival Fantasy“) veredelt. Nun dreht sich bei Salut Salon alles um Leidenschaft, Streit und Versöhnung, die Angelika Bachmann, Iris Siegfried (beide Geige und Gesang), Sonja Lena Schmid (Cello) und Anne von Twardowski (Klavier) mithilfe von Franz Wittenbrink in ein neues Potpourri gegossen haben. Dazu gehören Werke von Prokofjew, Piazzolla und Vivaldi sowie Pop-Songs, oft gewürzt mit Humor. Kein Scherz: Erstmals ist Rapper Samy Deluxe mit dem Lied „Wie tief kann man lieben“ im Thalia am Start.

„Liebe“ Mi 19.–So 23.7., jeweils 20.00 (So 18.00), Thalia Theater (U/S Jungfernstieg), Alstertor, Restkarten ab 27,90 in der HA-Geschäftsstelle, Großer Burstah 18-32, T. 30 30 98 98