Zweibrücken.

So einen Enkeltrick gibt es auch nicht alle Tage: Bei der Polizei in Zweibrücken hat sich ein Mann gemeldet, der von einer ihm unbekannten Seniorin teure Geschenke bekommen hat. Darunter ein Paket mit 13.500 Euro in bar, einer Perlenkette, einer goldenen Halskette mit Anhänger und einer Packung Pralinen. Der so reich beschenkte Mann hat das Paket aber umgehend bei der Polizei abgegeben. Dort berichtete er zudem von einem Telefonat mit der Frau, die ihn für ihren Enkel hielt. Er trägt nämlich offenbar exakt den gleichen Namen wie der wahre Enkel der Frau – und obwohl er jede Verwandtschaft deutlich bestritt, ließ sich die Frau nicht überzeugen. Die Polizei aber begab sich auf die Suche und wurde schließlich fündig. Man konnte den mutmaßlich echten Enkel der Frau ausfindig machen. Der wird sich hoffentlich über die Geschenke mehr freuen.