Die Goblinstadt in Wandsbek lädt kleine und große Gäste zu Touren durch dunkle Gänge und geheimnisvolle Räume ein

Der Hamburger Sommer ist unberechenbar. Falls es das Wetter wieder mal schlecht sein sollte, gibt es nichts Besseres als einen Ausflug in eine Indoor-Arena. Die Goblinstadt (Goblin=Kobold) in Wandsbek ist ein Labyrinth an mysteriösen Gängen und verwegenen Räumen, in denen die Kinder Rätsel lösen müssen.

Die Stadt ist Handelszentrum und Ausbildungsort für tapfere Krieger, talentierte Schatzsucher, aufstrebende Magier und eifrige Heiler, unterstützt von der Heldengilde Caderias, die den jungen Helden während der Abenteuer zur Seite steht. Die Aufgaben der Kinder bestehen aus Kämpfen gegen den dunklen Hexenmeister im Osten der Stadt oder einer Reise in das Zwergenreich im Norden, außerdem können sie die Schmiedekünste der Zwerge zu sehen bekommen.

Es gibt die Möglichkeit, als Tagesgast vorbei zu kommen, dies geht auch ohne Anmeldung. Das Haus bietet für jeden Besucher ein Paket von vier „Aufträgen“ an, das heißt vier Rätsel oder Abenteuer, die gelöst werden müssen. Das Paket kostet 7,50 Euro pro Person, ein „Auftrag“ dauert ungefähr 15 Minuten.

Darüber hinaus gibt es spezielle Angebote für Gruppen, wie zum Beispiel Schulklassen und für Kindergeburtstage mit mindestens fünf Personen. Hierfür sind Sonderöffnungszeiten von Mittwoch bis Freitag ab 10 Uhr eingerichtet. Geeignet ist die Live-Rollenspiel-Anlage für Kinder ab 7 Jahren und für junggebliebene Erwachsene, Verpflegung gibt es an der hauseigenen Bar.

Goblinstadt, Wandsbeker Zollstraße 25–29, Eingang
Wendemuthstraße 1, Tel. 68 84 15 15, Do und Fr 14–19 Uhr,
Sa und So 11–18.30 Uhr, während der Ferien können die
Öffnungszeiten abweichen, weitere Infos unter: www.goblinstadt.de