Die Sommerpause naht früher als gedacht. Lisa Politt und Gunter Schmidt, Betreiber des alternativen Polittbüros, feiern ihre Saisonabschlussrevue unter dem Motto „Lass krachen!“ dieses Jahr schon am 30. Juni. Wie immer aber mit Kollegen, welche das weiter als Herrchens Frauchen spottende Musikduo derart lieb gewonnen hat, dass es auch nach Feierabend mit ihnen ein Bier trinken würde.

An diesem Freitag sind das der Berliner Chansonkabarettist Sebastian Krämer und der Hamburger Stand-up-Satiriker Moritz Neumeier. Während Krämer, Träger des Deutschen Kleinkunstpreises und des Deutschen Kabarettpreises, am Klavier in drei Minuten oft geschliffene Kaskaden kreiert, reicht Neumeier (Hamburger Comedy-Pokalsieger 2016) ein Mikrofon, um ohne roten Faden durchzudringen. Wie es der Tradition bei der Revue im Polittbüro entspricht, erhalten die Besucher „auch diesmal ein Freigetränk unserer (!) Wahl“, so Lisa Politt. Kostenlose Zwangswirtschaft also.

„Lass krachen!“ Fr 30.6., 20.00, Polittbüro
(U/S Hbf.), Steindamm 45, Eintritt 20,-/erm. 15,-