Dass er auf seiner roten Harley-Davidson die Abschlussparade anführen durfte, war eine Art Belohnung. Zwei Wochen intensive Arbeit hatte Uwe Kleinfeld in die Vorbereitung des großen Biker-Umzugs gesteckt, der die Harley Days auch dieses Jahr krönte. Etwa 1000 E-Mails hat der 68 Jahre alte Öjendorfer geschrieben, um Helfer für die 177 Straßensperrungen entlang der 33 Kilometer langen Strecke zu gewinnen.

Als „Road Captain“ beim Metropolitan Chapter Hamburg organisiert Kleinfeld gemeinsame Ausfahrten für einen Verband von Harley-Fahrern aus Hamburg-Nord. Das damit verbundene Gruppen- und Freiheitsgefühl sei allen Harley-Fahrern wichtig. „Harleys sind nicht nur Motorräder, sondern eine Lebenseinstellung“, sagt der Fernseh- und Radiotechniker. Trotz seines Ruhestands ist er viel in Bewegung. Mit seiner Frau Gladys, ebenfalls einer Harley-Fahrerin, tourt Uwe Kleinfeld oft durch Miami (Florida). Auf Elbe und Bille ist er viel mit dem Motorboot unterwegs. Und im Winter fährt er in Österreich Ski.

Seite 11 Große Berichte über die Harley Days