Wilhelmsburg. Ein spannendes Naturtheaterstück wird in Wilhelmsburg aufgeführt

Der Wald ist der Ort, an dem sich das Fantastische und das Alltägliche begegnen. Rotkäppchen trifft Donald Trump, Naturschützer treffen auf Mörder und Räuber. Ein Mädchen aus dem Wälderhaus wird entführt und erlebt eine magische Verwandlung im Zauberwald. Sie begegnet dem quirligen Hasen, der alles über Bäume weiß, staunt über den Fliegenpilz, der zugleich eine Waldkatze ist und Höhenangst hat, bewundert das Glitzer kotzende Einhorn und staunt über vorbeihuschende Elfen, eine geheimnisvolle Königin und eine außergewöhnliche Krone. Entführt in eine Welt voller Möglichkeiten, lernt das Mädchen Erstaunliches über das Leben der Bäume. Können Bäume miteinander kommunizieren? Wem gehört der Wald? In einem ruhigen Moment beginnt es eigene Fragen zu stellen und führt ein berührendes Interview mit einem Baum.

Das Naturtheaterstück „Stell’ dir vor, es ist Wald“ spricht alle Sinne an. Insgesamt 80 Jungen und Mädchen zwischen 10 und 19 Jahren sind Teil des Projektes von Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und Thalia Theater.

Stell’ dir vor, es ist Wald. Mi, 28. Juni, 18.30 Uhr, Do, 29. Juni, 10.30 und 14 Uhr, Fr, 30. Ju- ni, 13 und 16 Uhr, Wälderhaus Wilhelmsburg, Eintritt: Kinder 3 Euro, Erwachsene 8 Euro, Karten im Wälderhaus-Shop und unter der E-Mail: wellmann@wald.de