Wedel. Rätselhafter Vorfall in Wedel: Vermummter Täter verletzt einen 37-Jährigen ohne erkennbaren Grund.

Die Polizei Wedel sucht Zeugen eines rätselhaften Vorfalls, der sich in der Nacht zu Freitag in der Nähe eines Park in Wedel abgespielt hat. Etwa eine halbe Stunde nach Mitternacht soll sich ein bisher Unbekannter dort einem kurz zuvor abgestellten Kleinwagen genähert haben. Als der 37-jährige Fahrer ausstieg, feuerte der Unbekannte unvermittelt und wortlos auf sein Bein. Mit was für einer Waffe der Täter schoss, teilte die Polizei aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht mit, es sei aber keine Luftpistole gewesen, so ein Polizeisprecher

Der Angeschossene erlitt Verletzungen am Bein, konnte der Polizei zufolge aber eigenständig in ein Hamburger Krankenhaus fahren. Warum geschossen wurde, ist noch unbekannt. Möglicherweise gebe es zwischen Täter und Opfer aber einen direkten Zusammenhang, hieß es bei der Polizei, die jetzt Zeugen des Vorfalls sucht.

Täter trugt ein Tuch vor dem Gesicht

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1,75 Meter großen Mann gehandelt haben, der dunkel gekleidet war. Sein Gesicht soll durch eine Kapuze und ein weißes Tuch nahezu komplett vermummt gewesen sein. Er flüchtete nach dem Schuss über die Rissener Straße Richtung Hamburg.

Die Ermittlungen hat die Polizei in Wedel übernommen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 04103/ 50180 entgegen.