Saalfeld.

Alle Welt ist verrückt nach dem Fidget-Spinner, dem Trendspielzeug der Saison. Dabei dreht sich eine Mischung aus Propeller und Ninja-Wurfstern in der Hand – und wer nicht mitspielen darf, dreht mitunter durch. So wie ein Elfjähriger aus Saalfeld in Thüringen, dessen Mutter ihm das Spielzeug bei einem gemeinsamen Stadtbummel partout nicht kaufen wollte. Unzufrieden mit dieser Entscheidung rannte er kurzerhand seiner Mutter davon. Und kam nicht wieder. Als er nach mehreren Stunden immer noch nicht aufgetaucht war, rief die Mutter die Polizei. Die Polizei rückte mit einem Großangebot aus. Mehrere Suchtrupps durchkämmten Innenstadt und Wohngebiete. Auch Fährtenhunde kamen zum Einsatz. Um 20.50 Uhr fanden die Polizisten den Jungen schmollend auf einer Parkbank. Seine Chance auf einen Fidget-Spinner hat er nun wohl vorerst verspielt.