Hamburg. Zwei Männer bedrohten den Betreiber der Filiale am Alten Postweg mit einem Gegenstand. Mit Bargeld und Briefmarken flüchteten sie.

Zwei Männer haben am Dienstagabend eine Postfiliale in Heimfeld überfallen. Gegen 18.16 Uhr hörte der Betreiber der Filiale am Alten Postweg, der gerade mit der Tagesabrechnung beschäftigt war, Geräusche am Lieferanteneingang. Als er daraufhin die Tür des Abrechnungsraums öffnete, standen plötzlich die zwei Räuber vor ihm, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Einer der Männer hielt dem 38-Jährigen einen "waffenähnlichen Gegenstand" entgegen und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute in Höhe von rund 1100 Euro und Briefmarken von unbekanntem Wert flüchteten die Täter.

Polizei bittet Zeugen um Mithilfe

Die Polizei bittet nun Zeugen um Mithilfe. Einer der Männer war hell gekleidet und trug eine Kapuze. Der zweite Mann hatte einen dunklen Vollbart, war dunkel gekleidet und trug ebenfalls eine Kapuze. Sie hatten eine dunkle Sporttasche bei sich.

Zeugen, die Beobachtungen zur Tat gemacht haben oder mögliche Hinweise auf die noch unbekannten Täter geben können, bittet die Polizei, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.