Hechingen.

Weil die Bürgermeisterin Eheprobleme hat, ist eine Kleinstadt am Rande der Schwäbischen Alb seit zwei Wochen führungslos. Die parteilose Frau (51), seit sechs Jahren Stadtoberhaupt von Hechingen, wurde von ihrem Mann beim außerehelichen Verkehr mit einem Fremden auf dem Rücksitz ihres Dienstwagens erwischt. Vor zwei Wochen habe sich die Bürgermeisterin den Nachmittag freigenommen und sei zum 90 Kilometer entfernten Bodensee gefahren – zu einem im Internet als Sex-Treffpunkt bekannten Parkplatz, berichtet die „Bild am Sonntag“. Dass plötzlich ihr Mann auftauchte, ist für die Bürgermeisterin peinlich genug. Die Polizei ermittelt nun, woher der gehörnte dreifache Vater wusste, wo seine Frau war: Hat er einen Peilsender an dem Dienstwagen angebracht? Die Frau ist seitdem krankgeschrieben. In Hechingen zweifeln viele, ob sie ins Rathaus zurückkehrt.