Faßberg / Celle. Das Plakat ist auf Deutsch, Englisch und Arabisch. Die Polizei erhofft sich Hinweise zu den Todesumständen des Mädchens.

Der grausige Fund eines toten Babys in einem Abwasserschacht hat die Menschen im Großraum Celle schockiert. Nun fahndet die Polizei per Plakataufruf nach der Mutter oder Zeugen, die „etwas über eine Schwangerschaft im persönlichen Umfeld berichten können, die unter bisher nicht bekannten Umständen vorzeitig beendet wurde“.

Fahndungsaufruf auf Deutsch, Englisch und Arabisch

Der Suchaufruf auf Deutsch, Englisch und Arabisch wurde am Sonnabend in Faßberg bei Celle an öffentlichen Stellen und in Geschäften ausgehängt. Die Ermittler der Polizei erhoffen sich Hinweise zu den Todesumständen des kleinen Mädchens.

Mitarbeiter des Abwasserverbandes Faßberg (Kreis Celle) hatten das tote Baby am Mittwochmorgen entdeckt. Beim Reinigen eines Schachts in einer Pumpstation stießen sie auf die stark verweste Leiche des weiblichen Säuglings.

Eine erste Obduktion klärte nach Polizeiangaben die Todesursache noch nicht, weitere rechtsmedizinische Untersuchungen laufen. Offen ist auch, wie und wann das Kind in den Schacht gelangte. Die Staatsanwaltschaft Celle ermittelt wegen Totschlags. Hinweise an die Rufnummer: 05141 277-215.