Hamburg . Seit Freitagnachmittag ist Sophie S. verschwunden. Zuletzt wurde sie beim Verlassen des Hauses ihrer Oma gesehen.

Wer hat Sophie S. gesehen? Die zehnjährige Schülerin aus dem Stadtteil Poppenbüttel wird seit Freitagnachmittag vermisst. Die Polizei Hamburg fahndet nun mit einem Foto nach dem Mädchen.

Sophie S. wurde am vergangenen Freitag gegen 15 Uhr zuletzt gesehen, als sie das Haus ihrer Großmutter verließ. Als Grund nannte sie ihrer Oma eine Verabredung, die sie wahrnehmen wollte. „Bisher getroffene Maßnahmen führten nicht zur Ermittlung des derzeitigen Aufenthaltsortes der Zehnjährigen“, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Das vermisste Mädchen sieht älter aus

Sophie wird wie folgt beschrieben: Das scheinbare Alter des Mädchens ist eher 14 als zehn Jahre, sie ist 1,60 Meter groß, schlank und hat mehr als schulterlange dunkle Haare. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug sie eine schwarze Sporthose, pinkfarbene Nike-Turnschuhe und eine olivfarbene Jacke. Zudem hatte Sophie eine schwarze Handtasche bei sich.

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 4286-56789 oder wendet sich an jede andere Polizeidienststelle.