New York .

Es mag im ersten Moment makaber klingen: Tom McDonald (56) hat die Asche seines toten Freundes die Toilette hinuntergespült. Nicht nur eine, nein, er spülte sie eine ganze Reihe Toiletten hinab. Natürlich waren es keine x-beliebigen Klos, sondern ganz besondere: nämlich die in berühmten Baseballstadien der USA. Dass es sich bei dem Freund um einen Baseballfan handelt, liegt auf der Hand. Trotzdem wirkt es seltsam. Auch Tom McDonald war nicht ganz wohl bei seiner Aktion, aber was hätte er machen sollen? Natürlich hätte er die Asche lieber über die Stadien verstreut, so wie es sich sein Freund gewünscht hatte. Aber das war gar nicht möglich, schon allein wegen der Vorschriften und auch wegen des Windes. Dann seien ihm aber glücklicherweise die Toiletten eingefallen. Sein Freund, einst Klempner, hätte es ihm nicht übel genommen, meint McDonald.