Mainhardt .

Hier bin ich zu Hause, dachte sich der Mann wohl. Zog sich aus und stellte sich unter die Dusche, um wieder einen klaren Kopf zu kriegen. Immer dieser Alkohol. Der Frau, die ihn dann nackt dort entdeckte, versetzte er damit einen Schock fürs Leben. Panisch verbarrikadierte sie sich mit ihren Kindern in einem Zimmer und rief die Polizei, die nüchtern konstatierte: „Der Mann saß in der Dusche und war offensichtlich betrunken.“ Die Polizei fragte natürlich nach, was er hier mache und wo er eigentlich wohne. Darauf der Mann: „Na hier.“ Erst nach und nach dämmerte es ihm. „Es war ihm peinlich und er entschuldigte sich“, sagte der Polizeisprecher. Auch die Hausbewohnerin, die ihre Tür nicht abgeschlossen hatte, sah es locker und erstattete keine Anzeige. Der Mann wohnt übrigens nur ein paar Straßen von ihr entfernt – bisher ein völlig Unbekannter.