Bad Kissingen.

Krank zu sein und den ganzen Tag im Bett liegen zu müssen, ist für Kinder wahrlich kein Vergnügen. Während die Freunde im Kindergarten spielen, langweilt man sich selbst zu Tode. Eine Vierjährige aus dem fränkischen Bad Kissingen hatte es schließlich satt, das Bett zu hüten, schlich sich unbemerkt aus der Wohnung der Eltern und ging in einen Drogeriemarkt. Als sie dort allein an der Kasse stand und einen Einkauf über 50 Euro mit ihrem Taschengeld – drei Euro überwiegend in Centstücken – bezahlen wollte, wurde die Kassiererin stutzig. Freimütig teilte die Kleine mit, dass ihr langweilig sei, weil sie nicht in den Kindergarten dürfe. Da der Freund der Mutter bereits samt Unterstützung eines Polizisten auf der Suche nach dem Kind war, konnten die beiden rasch zusammengebracht werden. Ob sie die Einkäufe mit nach Hause genommen haben, ist nicht überliefert.