Sydney.

Was ihn zu dieser Wahnsinnsaktion antrieb, ist bisher nicht bekannt. Hatte er zu viele Roadmovies gesehen? War es Abenteuerlust? Eine Flucht? Aus irgendeinem Grund entschloss sich ein Zwölfjähriger in dem Dorf Kendall an der Ostküste Australiens, sich einen Wagen zu schnappen. Der kleine Mann wollte auf die ganz große Reise gehen: Das rund 4000 Kilometer entfernte Perth war sein Ziel. Und er kam erstaunlich weit. Als Polizisten ihn in der Bergbaustadt Broken Hill stoppten, hatte er bereits 1000 Kilometer zurückgelegt. 14 Stunden war er unterwegs durchs einsame Outback. Die Beamten waren wegen einer herabhängenden Stoßstange auf den Wagen aufmerksam geworden. Die Polizisten nahmen den Jungen in Gewahrsam. In Australien ist es frühestens mit 16 Jahren möglich, ein Auto zu steuern – mit einem Erwachsenen als Beifahrer.