Til Schweigers neuer Familienfilm „Conni & Co 2“ startet

Erst im Vorjahr brachte Til Schweiger eine Verfilmung der Kinderbuchreihe „Conni“ (Carlsen Verlag) heraus. In „Conni & Co“ übernahm – keine große Überraschung – Schweigers Tochter Emma die Rolle des aufgeweckten, abenteuerlustigen blonden Mädchens mit dem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

In dieser Woche nun komm die Fortsetzung „Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex“ in die Kinos. Und – auch das keine große Überraschung – zum neuen Film von Til Schweiger gab es wieder mal keine bundesweiten Pressevorführungen, sodass sich eine bewertende Besprechung erübrigt. Zum Inhalt sickerte durch, dass Conni und ihre Freunde die Ferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt verbringen wollen, ein Kinder- und Naturparadies. Doch das gerät in Gefahr! Der Bürgermeister Neustadts, Connis Ex-Schuldirektor, will ein gigantisches Hotel an diesem schönen Ort errichten und kommt mit dem Ar­gument Arbeitsplätze. Eine schwierige Situation für Conni, da ihr Vater Jürgen (Ken Duken) auch noch der Architekt des Bauvorhabens werden soll. Als Hund Frodo einen Dinosaurierknochen auf der Insel findet, könnte dies die Rettung sein, doch dann geht der Fund verloren, und ausgerechnet Connis bester Freund Paul (Oskar Keymer) ist schuld daran. Als Rektor wirkt erneut Heino Ferch mit, als Connis Oma Iris Berben.

„Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex“
D 2017, ca. 90 Min., o. A., R: Til Schweiger,
D: Emma Schweiger, Ken Duken, Iris Berben,
täglich im Cinemaxx Dammtor/Harburg/Wandsbek, Hansa, Koralle, UCI Mundsburg/Othmarschen Park/Wandsbek; www.conni.de