Detmold.

Es ist ein Moment, an den man sich das ganze Leben erinnert: Der Heiratsantrag. Deshalb versuchen möglichst viele, möglichst kreativ zu sein. So wie der 63-jährige Hermann. Mithilfe eines Papageis hat er am Ostermontag in einem nordrhein-westfälischen Vogelpark seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Der Weißhauben-Kakadu „Cleo“ übergab mit dem Schnabel ein Päckchen mit dem Ring an die überraschte Lebensgefährtin Christine, wie der Vogelpark Heiligenkirchen im lippischen Detmold mitteilte. Tierpfleger hatten dafür extra Tage vorher mit „Cleo“ geübt. Und dem gefiederten Charme konnte auch Christine nicht widerstehen – sie sagte ja. Der baldige Bräutigam hatte vor dem gemeinsamen Osterausflug in den Park die gesamte Familie in seinen Plan eingeweiht, nur Christine ahnte nichts. Unvergesslich aber war der Besuch bestimmt.