Hamburg . Der Täter berührte die junge Frau völlig unvermittelt unsittlich, nachdem sie die S-Bahn verlassen hatte.

Eine junge Frau ist Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden, nachdem sie an der Haltestelle Elbgaustraße die S-Bahn verlassen hatte. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht nach Zeugen.

Die 18-Jährige war am 3. April mit der S3 unterwegs. Gegen 22 Uhr stieg sie an der Haltestelle Elbgaustraße aus und ging nach Angaben der Polizei in Richtung Spreestraße. „An der Ecke Elbgaustraße/Herbststieg griff ihr der Täter unvermittelt in den Schritt und an die Brust“, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die junge Frau schrie daraufhin laut um Hilfe – der Täter flüchtete.

Fahrgäste oder Passanten könnten den Übergriff bemerkt haben

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Der Mann ist 16 bis 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 Meter groß, hat eine sehr schlanke Figur und kurze helle Haare. Zur Tatzeit trug er dunkle Bekleidung und ein dunkles Basecap.

Da das Opfer die S-Bahn mit mehrere Personen verlassen hat, könnten andere Fahrgäste, Passanten oder auch Anwohnern den sexuellen Übergriff bemerkt haben. Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 4286-56789 zu melden.

Erst in der Nacht zum Sonntag wurde eine 24-Jährige von einem Unbekannten überfallen. Im Bereich der Sternbrücke sprach er die Frau an und berührte sie unsittlich.