Hamburg. Brutaler Überall auf einen Discounter in Bramfeld. Angestellter durch Schuss verletzt und eingesperrt. Polizei sucht Zeugen.

Drei Männer haben am Sonnabendabend um 21 Uhr einen Discounter (Penny) am Maimoorweg in Hamburg-Bramfeld überfallen. Sie waren die letzten Kunden in dem Supermarkt. Kurz nachdem sie von zwei Mitarbeitern aufgefordert worden waren, den Laden zu verlassen, gab einer der Männer einen Schuss ab und verletzte einen der Angestellten an der Hand. Danach raubten die Männer aus dem Büro des Ladens eine noch unbekannte Geldsumme, sperrten die Angestellten dort ein und flüchteten. Die sofort alarmierte Polizei konnte trotz einer sofortigen Fahndung mit sieben Streifenwagen und einem Hubschrauber die Täter nicht festnehmen.

Alle drei Täter sollen zwischen 25 und 35 Jahren alt sein

Sie hofft jetzt darauf, dass es Zeugen gibt, die die Täter gesehen haben. Zu ihnen gaben die Supermarktmitarbeiter folgende Beschreibungen ab: Alle Täter sollen im Alter zwischen 25 und 35 Jahren sein.

Einer von ihnen trug blaue Jeans, schwarze Schuhe mit weißer Sohle, eine dunkle Jacke, eine schwarze Kapuze und ein dunkles Basecap. Er hatte einen Schnurrbart und eine sportliche Figur.

Der zweite Täter hatte eine Schusswaffe bei sich. Er trug eine dunkelgraue Hose, eine schwarze Jacke und einen schwarzen Kapuzenpullover. Er hatte eine Glatze und einen Kinnbart und war von Statur kräftiger als der erste Täter.

Der dritte Mann trug eine schwarze Hose, eine dunkle Kapuze und weiße Schuhe sowie einen Oberlippen- und einen Kinnbart.

Wer Hinweise zu diesen Personen geben kann, wird gebeten, sich an das Landeskriminalamt zu wenden, Tel.-Nr. 040/ 286-56789.