Im Auto verfolgte das Trio die Frau, die gerade von einer Party kam. Sie versuchte noch, ihre Peiniger abzuschütteln. Ohne Erfolg.

Gemeinsam fielen sie über die junge Frau her, drei junge Männer, einer von ihnen soll sie vergewaltigt haben, wie die Polizeiinspektion Harburg mitteilt.

Die Schandtat ereignete sich bereits in den frühen Morgenstunden des 1. April. Demnach war die Frau gegen 3 Uhr von einer privaten Feier aufgebrochen und zu Fuß die Horster Landstraße in Richtung Norden entlang gegangen. Etwa zwischen dem Jugendzentrum und der Brücke über die A 39 hatte dann ein dunkler Transporter oder großer PKW-Kombi, in dem drei Männer saßen, in Höhe der Frau abgebremst. Ein Mann stieg aus und ging neben der Frau her, während der PKW in Schrittgeschwindigkeit folgte. Der Mann wollte die Frau in ein Gespräch verwickeln, sie ignorierte ihn und lief zügig weiter über die Autobahnbrücke.

Frau versuchte noch, ihre Peiniger abzuschütteln

Auf der Nordseite wechselte die Frau dann nach links in einen Feldweg, um den Mann und den PKW loszuwerden. Hier ergriff er dann die Frau, vermutlich mit Unterstützung der anderen beiden Männer. Dort kam es zu einem sexuellen Übergriff. Nach der Tat flüchteten ihre Peiniger. Die Frau lief weiter nach Hause und informierte die Polizei.

„Im Rahmen einer Sofortfahndung konnte kein verdächtiges Fahrzeug mehr in dem beschriebenen Bereich entdeckt werden. Am Tatort wurden Spuren gesichert, deren Untersuchung dauert noch an. Die Befragung anderer Teilnehmer der privaten Feier erbrachte keine weiteren Erkenntnisse. Eine nähere Beschreibung der Männer hat die Polizei nicht. Der Mann, der neben der Frau herging, sprach akzentfrei Deutsch“, so die Polizei.

Wer hat die Täter gesehen?

Die Polizei sucht nun Zeugen, denen am 1. April, in der Zeit zwischen 2:30 Uhr und 4:30 Uhr, ein dunkler Transporter oder PKW-Kombi, der mit drei jungen Männern besetzt war, im Bereich Maschen oder Horst aufgefallen ist. Weiterhin fragt die Polizei nach Zeugen, denen auf der Horster Landstraße aufgefallen ist, dass eine junge Frau auf dem Fußweg entlang ging und von einem PKW in Schrittgeschwindigkeit begleitet wurde. Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.