Gefrees.

Vielleicht wollte sich dieser Mann einen Kindheitstraum erfüllen oder das Gefühl von grenzenloser Freiheit erleben. Vielleicht musste er aber auch dringend zu einem Termin und wollte einen Stau umfahren. Warum genau ein 46-Jähriger aus Sachsen am Montag mit falschem Blaulicht über die A9 bei Franken gefahren ist, ist der Polizei nicht bekannt. Der besagte 46-Jährige hatte sich LED-Lichter an den Kühlergrill seines Pick-ups montiert und war mit den eingeschalteten Lämpchen über die Autobahn gesaust. Zu seinem großen Pech wunderte sich ein anderer Autofahrer darüber, dass die Polizei mit einem getunten Pick-up unterwegs war. Kurzerhand rief er die Polizei. Eine Streife der Verkehrspolizei hielt den 46-Jährigen schließlich an. Der Sachse erhält eine Anzeige und muss die unzulässigen Blaulichter entfernen. Aus der Traum von grenzenloser Freiheit.