Seine Liebe zu Süßem ist familiär bedingt. Christopher Bierbaum kommt aus einer Süßwaren-Dynastie. Schon als Schuljunge hat er in den Ferien bei der Produktion von Hamburger Speck, Salmi-Lollis und Zuckerstangen geholfen, inzwischen führt der Süßwaren-Techniker mit Bruder Bastian die Geschäfte der Bruno Bierbaum KG in Seevetal in dritter Generation. Viele Hamburger haben seine bunten Leckereien schon probiert. Auf dem Dom etwa, wo sie an vielen Ständen frisch verkauft werden.

Im Familienunternehmen ist Christopher Bierbaum der Macher. Die kräftigen Oberarme hat er nicht nur von der schweißtreibenden Arbeit in der Bonbonküche. Dreimal in der Woche ist der Tattoo-Fan beim Krafttraining, zweimal geht er kickboxen. Ansonsten verbringt er auch seine freie Zeit oft mit der Familie. Und natürlich mit Lebensgefährtin Danielle (24), einer Wirtschaftsstudentin. Im Sommer geht es mit ihr nach Florida. Auch dort lässt ihn das Naschwerk nicht los: „Egal, wohin ich fahre, ich bringe immer Bonbons mit.“

Seite 7 Wo der Hamburger Speck herkommt