Hamburg. Am Mittwochmorgen überfiel ein bewaffneter Mann eine Tankstelle in der Theodorstraße. Er erbeutete Bargeld und Zigaretten.

Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die dabei helfen können, einen bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in der Theodorstraße in Bahrenfeld aufzuklären.

Am sehr frühen Mittwochmorgen gegen 4.50 Uhr betrat der Täter die Tankstelle und bedrohte den Kassierer mit einer Schusswaffe. Das geforderte Bargeld steckte er in eine weiße Plastiktüte. Nachdem er auch noch Zigaretten von seinem Opfer erbeutete, flüchtete der Unbekannte in Richtung Kalckreuthweg. Eine Sofortfahndung mit fünf Streifenwagen blieb erfolglos.

Die Beute transportierte der Täter in einer Kaufland-Tüte

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 1,70 Meter groß und von schlanker bis normal gebauter Figur sein. Der Unbekannte, der akzentfrei deutsch sprach, war zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Sonnenbrille und einem dunklen Basecap maskiert, er trug darüber hinaus eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose mit Streifen am Bein. Darüber hinaus führte er eine große weiße Tüte der Supermarktkette Kaufland bei sich.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 040/ 4286- 56789 zu melden.