Neu Delhi.

Ravindra Gaikwad, Abgeordneter des indischen Parlaments, hat sich in seiner Heimat ein Flugverbot eingehandelt – weil er einen Mitarbeiter von Air India mit einer Sandale verhauen hat. Der Mann hatte Gaikwad vor einem Flug mitgeteilt, er könne nicht Business Class fliegen, da es auf seinem Flug nämlich nur Economy Class gebe. Daraufhin habe er den Mitarbeiter 25 Mal mit einem Schuh wegen dessen Arroganz geschlagen, erzählte der Politiker indischen Journalisten. Eine heftige Reaktion, mag man denken, doch er scheint sie keineswegs zu bedauern. Während die FIA, der Verband indischer Airlines, empört erklärte, Gaikwad dürfe ab sofort nicht mehr mit den Fluggesellschaften der FIA reisen, zeigt der Parlamentarier keine Reue: Gaikwad warf Air India schlechten Service vor und verlangte, der Mitarbeiter müsse sich bei ihm entschuldigen.