Los Angeles.

Damit ein Passagierflug umgeleitet wird, muss schon einiges passieren. Technische Probleme zum Beispiel. Oder ein fehlende Decke. Ja, tatsächlich. Ein Flug der Hawaiian Airline musste außerplanmäßig in Los Angeles landen, weil an Bord ein Streit entflammt war. Ein 66-jähriger Passagier war nicht bereit, zwölf Dollar für eine Decke zu zahlen. Stattdessen ließ sich der Mann telefonisch mit einem Manager der Fluglinie verbinden und beschimpfte diesen derart, dass das Bordpersonal den Streit dem Tower meldete. Entschieden wurde: Der Mann ist eine Gefahr. Sofort landen! In Los Angeles wurde der randalierende Fluggast verhört, aber bald wieder freigelassen. Nach Angaben der Polizei ging von ihm keine akute Gefahr aus. Der 66-Jährige konnte später einen anderen Flug nach Hawaii nehmen. Ob er dort eine Decke bekam, wissen wir leider nicht.