Herne. Polizei entdeckt nach Hinweis von Marcel H. (19) eine weitere Leiche in brennender Wohnung

Der neun Jahre alte Jaden ist möglicherweise nicht das einzige Opfer des Kindermörders von Herne. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter Marcel H. am Donnerstagabend in einem Imbiss gefasst und ist dabei auf einen weiteren Toten gestoßen.

„Der Festgenommene hat sich bei der Polizei gemeldet und Hinweise auf einen Brand in Herne gegeben“, teilte die Polizei mit. Am Brandort wurde eine Leiche gefunden. Der neun Jahre alte Jaden war am Montagabend in Herne erstochen im Keller des Nachbarn Marcel H. entdeckt worden. Nach Angaben der Polizei verbreitete der 19-Jährige Fotos im Internet, die ihn blutverschmiert neben dem toten Kind zeigen.

Seither hatte es eine Großfahndung nach dem 19-Jährigen gegeben. Der Festgenommene werde nun vernommen, teilte die Polizei mit. Ein Sprecher sagte, der Verdächtige habe am Abend einen Imbiss in Herne betreten. „In dem Imbiss hat er gesagt: Ich bin der Gesuchte. Bitte rufen Sie die Polizei“, so ein Polizeisprecher. Er habe sich dann auch festnehmen lassen. Die Untersuchungen hinsichtlich seiner Identität liefen am Abend noch.

Um 23.20 Uhr bestätigte die Polizei aber, den Gesuchten zu haben. Der Anwalt der Familie des getöteten Jaden sagte der „Bild“-Zeitung: „Die Familie ist unendlich erleichtert und glücklich, dass der mutmaßliche Mörder des kleinen Jaden lebend gefasst werden konnte.“

Seite 26 Rocker rufen zu Lynchjustiz auf