München.

Eine Jacke unter dem Sitz oder das kleine Tütchen mit Souvenirs im hintersten Teil des Gepäckfachs. Dass solche Dinge im Flugzeug vergessen werden, ist nicht gerade ungewöhnlich. Doch als das Reinigungspersonal am Münchener Flughafen in einem Flieger aus Chicago zwei Reisepässe und zudem drei Schecks im Wert von 166.000 Dollar fand, staunten die Mitarbeiter nicht schlecht. Die ehrlichen Finder informierten die Polizei und diese wiederum die Besitzer der Pässe in der Oberpfalz. Dem Ehepaar war der Verlust selbst allerdings noch gar nicht aufgefallen. Schließlich waren sie mit ihren Personalausweisen durch die Grenzkontrollen gegangen. Nachdem der Mann den Polizisten glaubhaft machen konnte, dass es sich bei den drei amerikanischen Schecks um das Erbe seiner Mutter in den USA handelte, durfte er das Vermögen wieder an sich nehmen.