Berg .

An den verloren gegangenen Lottoschein hatte der Australier gar nicht mehr gedacht, als er beim Autowaschen alte Plastiktüten fand. „Ich kleide den Boden meiner Einkaufstaschen immer mit Bierkartons aus, damit sie stärker sind“, so der Australier, der anonym bleiben möchte. Als er bemerkte, dass die Böden der Taschen Risse bekamen, wollte er sie ersetzten. Dabei fand er den ein Jahr alten Lottoschein. „Ich war ziemlich überrascht“, sagte er.

Als er die Zahlen im Internet überprüfte, erlebte er eine noch viel größere Überraschung. Tatsächlich hatte er über eine Million Dollar gewonnen – umgerechnet über 725.000 Euro. „Ich bin so froh, dass ich die alten Tüten nicht auf den Müll gebracht habe“, sagte er dem „Daily Telegraph“. Was er nun mit dem Geld vorhabe? Er werde es in die Ausbildung der Enkel stecken. Und ihnen helfen, Immobilienkredite abzuzahlen.