Hamburg. Das jüngste Baby des Hamburger Abendblatts enthält wieder mehr als 100 Tipps – für Ausflüge aller Art mit Kindern in Hamburg.

Das jüngste Baby des Hamburger Abendblatts wird drei – nicht Jahre, sondern drei Ausgaben alt. Heute erscheint zum dritten Mal unsere neue Zeitung für Eltern und Großeltern. „Hamburg mit Kindern“ enthält auch diesmal wieder mehr als 100 Tipps – für Unternehmungen aller Art mit Kindern jeden Alters in Hamburg. Das heute am Kiosk erscheinende, 48 Seiten starke Blatt ist voller Geschichten und Überraschungen für das Leben mit Kindern in der Hansestadt – speziell mit dem Blick auf das anstehende Frühjahr.

Hinweise für Ausflüge in den ganzen Norden

So gibt es reichlich Hinweise für Ausflüge in den ganzen Norden und in die Tierparks der Umgebung. Aber „Hamburg mit Kindern“ bietet auch Ideen für schlechtes Wetter, etwa Meerjungfrauen-Schwimmen oder einen Fahrrad-Reparatur-Kursus für Kinder. Auch in dieser Ausgabe geben 14 Mütter und Väter aus der Abendblatt-Redaktion wieder ihre ganz persönlichen Tipps und Empfehlungen.

Um weitere vier Ausgaben wachsen

Nach dem Erfolg der ersten beiden Ausgaben haben sich Redaktion und Verlag für 2017 viel vorgenommen: „Hamburg mit Kindern“ soll in diesem Jahr um weitere vier Ausgaben wachsen. Wenn Sie mögen, notieren Sie sich die Termine doch einfach schon einmal in Ihrem Terminkalender, damit Sie keine Ausgabe verpassen: Die zweite Frühlingsausgabe kommt am 27. April, die Sommerausgabe am 6. Juli und die Herbstausgabe am 28. September. (br)

Hamburg mit Kindern ist für 2 Euro im gut sortierten Zeitschriftenhandel und in der Abendblatt-Geschäftsstelle am Großen Burstah 18-32 erhältlich. Als ePaper lässt es sich für 1,99 Euro herunterladen: www.abendblatt.de/hamburg-mit-kindern