Hamburg. Maskierter Mann zog eine Schusswaffe. Sofortfahndung mit sieben Streifenwagen blieb erfolglos. Raubdezernat ermittelt.

Die Polizei Hamburg fahndet weiter nach einem bisher unbekannten Mann, der am Sonntag einen Kiosk in Rahlstedt überfallen hat. Gegen 16.48 Uhr habe der maskierte Täter den Kiosk betreten und eine 63-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Er forderte Bargeld, woraufhin ihm die Frau einen dreistelligen Betrag herausgeben habe, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Anschließend sei der Mann zu Fuß in Richtung Helmut-Steidl-Platz geflüchtet, eine Sofortfahndung mit sieben Funkstreifenwagen sei jedoch erfolglos geblieben. Nun sucht die Polizei mögliche Zeugen, die den Vorfall oder den Täter beobachtet haben könnten. Hinweise können unter der Telefonnummer 4286 56 789 gegeben werden.

Täter war eher kräftig und dunkel gekleidet

Der Täter ist der Polizei zufolge zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, er habe eine kräftige Statur und war zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet.