Gross-Gerau.

Spätes Glück für einen Familienvater aus Hessen. Wochenlang ist der Mann nichts ahnend mit einem 18-Millionen-Euro-Gewinn im Portemonnaie durch die Welt gelaufen. Er habe anonym getippt und sich erst knapp drei Wochen später gemeldet, teilte Lotto Hessen mit. Auf den alten Schein in seiner Geldbörse stieß er erst wieder, als er erneut tippen wollte. „Reflexartig habe ich dann die Gewinnzahlen im Internet geprüft und bin aus allen Wolken gefallen“, erzählt der Mann. „Da standen meine Zahlen.“ Sein Leben völlig umkrempeln will der Gewinner jetzt aber nicht. Seine Reaktion: „Mich freut vor allem, dass ich beim Einkaufen im Supermarkt nicht mehr auf die Preise achten muss. Das ist wahrer Luxus.“ Der Mann teilt sich den 90-Millionen-Jackpot von Anfang Januar mit vier weiteren Gewinnern aus Berlin, Niedersachsen, Dänemark und den Niederlanden.