Madrid.

Diese Ware war ganz offensichtlich für jemand anderen bestimmt: Ein Mann hat in Spanien in einer Packung Kakao neben dem braunen Schokopulver auch weißes Pulver entdeckt – nämlich einen Beutel mit 250 Gramm Kokain. Der verdutzte Mann aus Saragossa im Nordosten des Landes habe den Kakao einer bekannten Marke in einem Supermarkt erstanden und die Schachtel zu Hause geöffnet, berichtete die Zeitung „Heraldo de Aragón“ am Dienstag. Dabei habe er bemerkt, dass die Verpackung nicht richtig versiegelt gewesen sei. Inmitten des löslichen Pulvers habe er dann die Drogen entdeckt und sei sofort zur nächsten Polizeidienststelle gegangen. Das Kokain habe einen Wert von etwa 13.000 Euro, hieß es. Bisher ist unklar, wie das Kokain in den Kakao gelangt ist. Die Ermittler vermuten, dass jemand im Supermarkt die Drogen im Kakao deponiert hat.