heidesheim.

Ob die Freundschaft zweier Männer aus der Ortsgemeinde Heidesheim in Rheinland-Pfalz weiter bestehen wird, ist fraglich. Alles fing so an: Ein Unfall auf der A60 im Raum Mainz wurde einem der beiden zum Verhängnis. Die Polizei hatte bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass gegen den 22-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. So ging es ohne Umwege auf die Wache. Weil ihm der besagte Freund auf dem Revier Beistand leisten wollte, tauchte er dort auch gleich auf. Dies hatte allerdings Folgen für den 26-Jährigen. Die Beamten stellten bei ihm Drogeneinfluss fest, fanden ein nach dem Waffenrecht verbotenes Einhandmesser und bemerkten, dass er ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto gekommen war. Zwar konnte der Haftbefehl gegen seinen Freund durch das Zahlen einer Geldstrafe beglichen werden. Gegen ihn wurde aber ein Strafverfahren eingeleitet.