St. Georg/Osdorf. In St. Georg wurde eine hilfsbereite Frau bewusstlos geschlagen. Verdacht auf Sexualdelikt im Park. Polizei sucht Zeugen.

Bei äußerst brutalen Überfällen am Sonnabendabend in Hamburg St.Georg und in Osdorf sind eine 28 Jahre alte Frau und ein 35 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Die Frau wurde nach Polizeiangaben gegen 21.45 Uhr im Lohmühlenpark an der Bülaustraße von mehreren Männern bewusstlos geschlagen und ausgeraubt. Es gibt weiterhin Hinweise auf ein Sexualdelikt. Die Frau war in den Park geeilt, weil sie von dort Hilfeschreie gehört hatte, gab sie an.

Als sie wieder zu Bewusstsein kam, hat sie selbst die Rettungkräfte gerufen. Nun sucht die Polizei Zeugen. Sie können sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 melden.

Bei einem Raub am Barlskamp in Osdorf ist am Sonnabend gegen 23.50 Uhr ein 35-Jähriger schwer verletzt worden. Zwei 20-Jährige, die unter Alkoholeinfluss standen, sollen ihm seine Wertsachen entwendet sowie ihn heftig verprügelt haben. Sie wurden in Tatortnähe gefasst und dem Haftrichter vorgeführt.

Das Opfer wurde von einem Zeugen gefunden, als es mit schweren Kopfverletzungen halb auf dem Gehweg, halb auf der Straße lag. Im Krankenhaus konnte der Mann bislang nicht vernommen werden.