Magdeburg.

Es ist ja einerseits schön, wenn die Sehnsucht nach der Oma groß ist. Aber zwei kleine Brüder aus Magdeburg im Alter von zehn und acht Jahren wollten den nächsten Besuch nicht mehr abwarten. Sie beschlossen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Also stibitzten sie den Autoschlüssel ihrer Mama vom Küchentisch und schlichen sich mitten in der Nacht auf die Straße zu dem parkenden Familienwagen. Der Achtjährige sah sich als Fahrer. Als Naturtalent erwies er sich jedoch nicht. Schon beim Ausparken krachte er gegen ein anderes Auto. Aufgeben? Kam nicht infrage! Kurzerhand machten die beiden sich zu Fuß auf den Weg zur Großmutter ins immerhin 17 Kilometer entfernte Schönebeck. Doch auch jetzt kamen sie nicht weit. Eine Polizeistreife entdeckte die unversehrten Kinder an der nahen Bundesstraße und übergab sie der Mutter.