Auckland.

Es ist einer dieser klassischen Kinderwünsche: ein eigenes Pony. Das wollte auch die elfjährige Hannah Simpson aus Neuseeland. Doch wie die meisten Eltern konnten auch die Simpsons ihrer Tochter diesen teuren Traum nicht erfüllen. Doch Hannah dachte nach. Und weil ihre Eltern eine eigene Farm haben, lag die Lösung nahe. Hannah setzte sich einfach auf Lilac, ein Kuh-Kalb. Jetzt, sieben Jahre später, zeigt Hannah Simpson ihre dressierte Spring-Kuh sogar in Videos im Internet. Hindernisse von bis zu 1,40 Meter Höhe überspringt Lilac mit Hannah auf dem Rücken – aber nur, wenn sie Lust habe. „Sie ist eine Kuh, und ich kann nicht erwarten, sie wie ein Pferd zu reiten. Ohne einen kleinen Anstupser würde sie gar nichts machen“, erklärt Hannah Simpson dem „Guardian“. Lilac und Hannah beweisen: Man sollte nie aufhören zu träumen.