Aumühle. Spaziergänger findet Fleischklops samt fünf Zentimeter langer Nadel im Gebüsch. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Ein kleiner Fleischklops, in dem eine fast fünf Zentimeter lange Nadel steckt – einen solchen Hundeköder hat ein 60 Jahre alter Mann in Aumühle entdeckt und die Polizei eingeschaltet, die jetzt nach dem mutmaßlichen Hundehasser fahndet.

Der Mann ging mit seinem Hund Silvester gegen 16 Uhr an der Lindenstraße spazieren. In einer Hecke entdeckte er den Köder und brachte den präparierten Fleischklops zur Polizeiwache. Die Beamten ermitteln nun. Bereits im Oktober hatte der 60-Jährige einen mit einer Nadel versehenen Hundeköder in Aumühle entdeckt.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen: Wer kann Angaben zu den ausgelegten präparierten Fleischködern machen? Wem ist in der Lindenstraße möglicherweise eine verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen? Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation in Aumühle unter der Telefonnummer 04104/96 93 88.