Titel

Sechstagewoche

Immobilien sind sein Geschäft. Vor vier Jahren hat sich Peter Maßmann mit seiner Maßmann & Co. Handelsimmobilien GmbH selbstständig gemacht. Zuvor war der gebürtige Itzehoer, der jetzt vor einem möglichen Leerstand in 1b-Lagen in der Innenstadt warnt, 15 Jahre lang als Direktor Vermietung Nord beim Shoppingcenter-Betreiber ECE tätig.

Jetzt hat sich der 53-Jährige auf „Nischen“ spezialisiert. Ein Beispiel ist die preisgekrönte Rindermarkthalle auf St. Pauli, die der Immobilienexperte entwickelt und für die er auch das Centermanagement übernommen hat: „Ich möchte etwas schaffen, was von Dauer ist und wovon die Menschen auch etwas haben.“

Der gelernte Bankkaufmann, der mit seinem Ehemann Alexander in Winterhude lebt, ist ein Workaholic. Eine Sechstagewoche ist für ihn keine Seltenheit. Als Ausgleich stellt ihm sein Personal Trainer ein Sportprogramm zusammen. Zum Ausspannen fliegt Maßmann auf die spanische Insel Ibiza, wo er ein kleines Feriendomizil besitzt.

Seite 9 Kampfansage ans Internet