Hamburg. Der Unbekannte bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer. Mit der Beute radelte er dann davon. Wer hat ihn gesehen?

Die Hamburger Polizei sucht nach einem bisher unbekannten Mann, der am Mittwochabend gegen 18 Uhr eine Apotheke am Poppenbütteler Weg überfallen hat und mit rund 100 Euro geflüchtet ist.

Nach Polizeiangaben ging der Räuber direkt auf die 51-jährige Mitarbeiterin zu, die gerade vor dem Geschäft einen Werbeaufsteller einräumen wollte. Er drängte sie in das Geschäft zurück und bedrohte sie mit einem Messer. Dabei forderte er sie auf, die Kasse zu öffnen. Dann nahm er sich das Geld heraus und flüchtete mit einem Mountainbike in Richtung Schulbergredder.

Eine Sofortfahndung mit vier Funkstreifenwagen blieb ohne Erfolg. Der Beschuldigte wird wie folgt beschrieben:

20 bis 25 Jahre, 1,70 bis 1,75 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild, schlanke Figur, dunkle Jacke, Jeans, dunkle Strickmütze, Schal, sprach Deutsch mit Akzent und führte ein Mountainbike mit sich.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 040/ 4286-56789 entgegen.