Wiesbaden.

Fußballprofi Marc Wachs ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Der 21 Jahre alte Verteidiger des Zweitligisten Dynamo Dresden wurde in einem Kiosk in Wiesbaden mit einer Schusswaffe schwer verletzt. Nach einer Notoperation befindet sich Wachs außer Lebensgefahr, genau wie sein ebenfalls verletzter Onkel (63). Seine Tante, die 59 Jahre alte Kioskbesitzerin, verstarb jedoch.

Das Motiv des Täters ist noch unklar. Der Oberstaatsanwalt teilte mit, er gehe nicht davon aus, dass der Beruf von Marc Wachs eine Rolle gespielt habe, es gebe keinen Hinweis darauf. Konkrete Anzeichen für einen Raubüberfall gebe es auch nicht. Ermittelt werde in alle Richtungen. „Wir sind geschockt, fassungslos und tief betroffen. Wir werden da sein, wo immer unsere Hilfe und Unterstützung gebraucht werden“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.