Hamburg. Die mutmaßlichen Täter lauerten ihrem Opfer nach gemeinsamer Fahrt am Bahnhof Horner Rennbahn auf. Dort raubten sie es aus.

Ein Gewaltdelikt am U-Bahnhof Horner Rennbahn beschäftigt die Hamburger Polizei auch knapp drei Monate nach der Tat. Am 24. September gegen 4.20 Uhr wurde dort ein 36 Jahre alter Mann nach dem Verlassen der Linie U2 von vier Männern brutal zusammenschlagen und ausgeraubt.

Jetzt fahnden die Ermittler des Landeskriminalamtes mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach den mutmaßlichen Tätern, die bereits am Berliner Tor Kontakt zu ihrem späteren Opfer aufgenommen und anschließend den gleichen Zug der U2 genutzt hatten. Als der 36-Jährige an der Horner Rennbahn ausstieg, lauerte das Quartett dem Mann an der Rennbahnstraße auf.

Bilder-Veröffentlichung beschlossen

Dort schlugen sie ihn von hinten nieder, traten ihn und raubten eine hochwertige Armbanduhr sowie ein Handy. Während sich die Angreifer in Richtung Hermannstal entfernten, musste der Geschädigte mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden. Da weder eine Sofortfahndung noch weitere Ermittlungen zur Festnahme der Täter führten, wurden nun die Kamera-Bilder veröffentlicht.

Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei der Region Region Mitte II (LKA 16) geführt. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 040/ 4286-56789 entgegen.