Konzert-Dinner Weltliteratur von Charles Dickens hautnah: Ebenezer Scrooge ist ein Bösewicht, denn es gibt nur eines was für den geizigen Geldverleiher zählt – Geld eben. Doch dann, zu Weihnachten, geschieht das Unerwartete: Dem alten Scrooge erscheinen die drei Geister der Weihnacht, die ihm all das vor Augen führen, was er in seinem Leben angerichtet hat sowie das, was er in Zukunft anrichten wird. Und plötzlich entdeckt Ebenezer Scrooge unter seiner rauen Schale sein weiches Herz.

„Scrooge! – Eine Weihnachtsgeschichte in Prosa“, eine der wohl berühmtesten Weihnachtsgeschichten überhaupt, präsentiert das Trio ­LiMUSiN am 21. Dezember zweimal als Schauspiel, untermalt durch Musik von Bach, Massenet und Beet­hoven, in der Poletto Winebar. Doch damit nicht genug. Das Team des Feinschmecker-Treffs am Eppendorfer Weg serviert zur schaurig-schönen Geschichte ein Drei-Gänge-Menü, Weine inklusive.

Konzert-Dinner – Charles Dickens: „Scrooge!“ Mi 21.12., 17.00 und 20.30, Poletto Weinbar
(Bus 281), Eppendorfer Weg 287, Eintritt 79,- inkl. Drei-Gänge-Menü und Getränke, Reservierung unter
T. 38 64 47 00; www.poletto-winebar.de