Hamburg. Am Dienstagmorgen wurde ein Mädchen auf dem Weg zur Schule von einem Unbekannten sexuell belästigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine Schülerin ist am Dienstagmorgen gegen 7.15 Uhr Opfer einer Sexualstraftat geworden. Das Mädchen befand sich auf dem Schulweg, als es von einem Unbekannten sexuell belästigt wurde.

Das Mädchen ging die Möllner Landstraße in Richtung U-Bahnhof Merkenstraße hinunter, als ihm in Höhe der Einmündung Letternkamp ein entgegenkommender Mann an den Oberkörper und in den Intimbereich fasste. Die Schülerin schrie laut um Hilfe und konnte sich aus der Umklammerung lösen, der Täter flüchtete in Richtung der Straße Oberschleems. Eine vorbeikommende Autofahrerin wurde auf die Situation aufmerksam und kümmerte sich um das Mädchen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein, zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß und von "südländischem Erscheinungsbild". Er sei mit einer olivfarbenen Jacke und einer schwarzen Mütze mit einem orangefarbenen Streifen bekleidet gewesen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 040/4286-56789 entgegen.