Hamburg. Der maskierte Täter konnte nach dem Überfall mit seiner Beute fliehen. Die Hamburger Polizei hofft jetzt auf Hinweise von Zeugen.

Ein maskierter Mann hat am Sonntag eine Tankstelle in Eimsbüttel überfallen und ist mit knapp 150 Euro Beute geflohen. Der Räuber, der mit einer Machete bewaffnet war, hatte die Shell-Tankstelle an der Fruchtallee laut Polizei gegen 21.30 Uhr betreten und den 21 Jahre alten Kassierer mit der Waffe bedroht. Er forderte die Herausgabe von Bargeld, Tabak und Zigaretten und flüchtete anschließend mit knapp 150 Euro und Tabakwaren. Obwohl die Polizei sofort nach dem Täter fahndete, konnte er unerkannt entkommen.

Jetzt fordert die Polizei mögliche Zeugen auf, Hinweise zu der Tat zu geben. Der Räuber ist etwa 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er hat dunkles Haar und trug eine bunte Jacke, eine dunkle Hose, eine schwarze Stoffmütze und schwarze Stoffhandschuhe. Hinweise nimmt das LKA unter Telefon 040/4286-56789 entgegen.