Auch Männer dürfen Träume haben. Vor allem dann, wenn auch andere davon profitieren. Erst im März dieses Jahres hat Thomas Gehle sich und der Stage School mit der Eröffnung eines privat finanzierten eigenen Theaters einen Traum erfüllt. In Deutschlands größter unabhängiger Bühnenfachschule ist der gebürtige Lüneburger bereits seit 1990 geschäftsführender Gesellschafter. Als Chef des Theaters First Stage in Altona-Altstadt präsentiert der smarte 58-Jährige von heute an die von ihm mitentwickelte große Weihnachts-Show.

Dabei hatte er die Hälfte seines Lebens „mit Weihnachten nichts am Hut“, offenbart Gehle. Die in der Stage School von Musicalschülern privat organisierten Weihnachtsfeiern belehrten ihn eines Besseren. Die Showbranche ist für Gehle kein Neuland: Schon in den 80er-Jahren managte er als Mitarbeiter des Plattenlabels Ariola Sängerin Daliah Lavi („Oh, wann kommst du?“). Statt bei Schlager entspannt Gehle trotz häufiger Sieben-Tage-Wochen lieber bei House und Trance – oder in der Sauna.

Seite 16 Wunderbare Weihnachts-Show