Hamburg. 39-Jähriger überfällt Filiale an der Scharbeutzer Straße. Zwei Mitarbeiterinnen erleiden einen Schock. Polizeifahndung nach dem Täter.

Nach einem schweren Raubüberfall auf eine Budnikowsky-Filiale in Rahlstedt am Sonnabendabend fahndet die Hamburger Polizei nach dem geflohenen Täter.

Der mit Mütze und Schal maskierte Mann hatte eine Mitarbeiterin des Drogeriemarktes an der Scharbeutzer Straße kurz vor Ladenschluss gegen 20 Uhr mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert.

Kollegin eilt zur Hilfe

Die Frau übergab ihm 150 Euro und rief um Hilfe. Als eine Kollegin in den Verkaufsraum kam, nahm der unbekannte Täter reißaus und floh in Richtung Rahlstedter Weg. Die Budni-Verkäuferinnen mussten mit einem Schock behandelt werden.

Da eine Sofortfahndung der Polizei erfolglos blieb, bittet diese um Hinweise unter Telefon 040/ 4286-56789. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, nordeuropäisches Erscheinungsbild, dickliche Figur und Drei-Tage-Bart. Er trug Lederjacke, Jeans, Schal und Schuhe in jeweils schwarzer Farbe sowie eine Wollmütze.