Hamburg. Drei Männer sollen einen 41-Jährigen nach der Zweitligapartie am Montag attackiert haben. Er hatte Fotos gemacht, nun fahndet das LKA.

Die Polizei Hamburg fahndet nach mehreren noch unbekannten Tätern, die am vergangenen Montagabend im Anschluss an die Bundesligabegegnung des FC St.Pauli gegen den 1.FC Nürnberg versucht haben, einen 41-jährigen Mann zu berauben. Er wurde gegen 22.20 Uhr vor dem Millerntor-Stadion angegriffen. Das zuständige Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 41-Jährige stand nach Spielende vor dem Stadion und machte mit seiner Kamera Bilder von der Umgebung, als drei Personen aus einer größeren Menschenmenge auf ihn zugingen. Einer der Männer forderte dabei lautstark von ihm die Herausgabe seiner Kamera. Als der 41-Jährige sich weigerte und zu flüchten versuchte, wurde er aus der Personengruppe heraus mehrfach getreten und geschlagen und ging dadurch zu Boden.

Hinweise an die Polizei

Auf dem Boden liegend wurde laut Polizeiangaben weiter massiv auf den Mann eingetreten. Zeitgleich versuchten die Täter, ihm die Kamera zu entreißen, was allerdings misslang. Dem Angegriffenen gelang es schließlich, in ein Taxi zu flüchten und zu entkommen. Er erlitt Verletzungen an Oberkörper und Beinen.

Zeugen, die weitere Angaben zur Tat oder Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.