Hamburg . Der 45-Jährige hat den Unfall auf der Wilhelmsburger Reichsstraße nicht überlebt. Der Verursacher flüchtete. Polizei sucht Zeugen.

Auf der Wilhelmsburger Reichsstraße ist am Donnerstagmittag ein 45 Jahre alter Lkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall tödlich verletzt worden. Noch vor Ort mussten Rettungskräfte den Mann reanimieren. Am Abend erlag der Lkw-Fahrer im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können.

Gegen kurz vor 12 Uhr war ein Audi-Fahrer auf der linken Spur der Wilhelmsburger Reichsstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs und überholte dabei zwei Lkw und einen Opel. Kurz vor der Ausfahrt Wilhelmsburg wechselte der Audi-Fahrer auf den rechten Fahrstreifen und legte ohne ersichtlichen Grund eine Vollbremsung hin.

Der Audi-Fahrer flüchtete vom Unfallort

Der Opel-Fahrer musste daraufhin eine Notbremsung einleiten, ebenso die dahinter fahrenden Lastwagen. Der zuletzt fahrende Lkw-Fahrer fuhr auf den vor ihm fahrenden Lastwagen auf, der eine Mulde geladen hatte. Dabei wurde der 45-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt. Da sich der Zustand des 45-Jährigen während des Einsatzes rapide verschlechterte, hatte die Feuerwehr eine sogenannte Crashrettung eingeleitet – eine Sofortrettung. Der Mann kam unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus, wo er am Donnerstagabend seinen schweren Verletzungen erlag.

Der Opel-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, der andere Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich zu melden.

Die Polizei sucht vor allem den Fahrer des Audis, der vom Unfallort flüchtete. Es handelt sich um einen schwarzen Audi A6 oder A8 gesucht. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Audi Silber oder weiß eingefasste Schlussleuchten und ein Hamburger Kennzeichen mit dem Unterscheidungsbuchstaben S haben (HH-S ????). Hinweise werden unter der Telefonnummer 4286 54961 entgegengenommen.